PersonenPhilosophie


Impressum

Florian Dodel, Geschäftsführender Gesellschafter

Florian Dodel (Jg, 1971) studierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann an der Fachhochschule Lahr berufsbegleitend Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bankwirtschaft.
Anschließend vertiefte er seine Kenntnisse in der Weiterbildung zum Bankfachwirt.
Seine Karrierelaufbahn umfasst seit 1992 alle Bereiche des Kredit- und Anlagewesens:
- Filialleiter und Betreuer für Selbstständige bei der Dresdner Bank AG
- Firmenkundenbetreuer bei der HypoVereinsbank AG
- Kaufmännischer Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens
- Selbstständiger Investmentspezialist mit dem Schwerpunkt "offenes Wertpapiergeschäft"
  vermögensverwaltend tätig
- Referent mit über 250 Vorträgen und Seminaren in öffentlichen Einrichtungen
- Seit 2012 geschäftsführender Gesellschafter der DSS, "Deutsche Stiftungs- und Sachwertgesellschaft mbH"